Tour durch Florida USA Februar 2009
16.02.2009 - 9. Tag Miami Sea Aquarium
Mittags fuhren wir von Key Biscayne eine Insel weiter nach Virginia Key und machten ein paar Fotos von Miami Blick auf Miami Downtown.
Miami
Skyline Miami
Miami
Auf Virginia Key gingen wir in das Miami Sea Aquarium. Gleich nach dem Bezahlen des Eintrittsgeldes in Höhe von 28 Euro pro Person wurde wir am Einlass aussortiert. Der jungen Frau erschienen unsere Kameras zu groß...pfff dabei hatte ich noch nicht mal die lange Tröte drauf. Jedenfalls lotste sie uns in ein kleines Büro wo wir befragt wurden, was wir mit den Kameras vor hätten. Wir erklärten ihr, dass wir nur paar Urlaubsfotos machen wollten. Darauf hin musste ich eine Erklärung unterschreiben, dass die Fotos nicht für professionelle Zwecke genutzt werden...na ja.
Eigentlich gingen wir davon aus, dass wir ein Aquarium mit vielen Becken zu sehen bekommen würden. Das dieses nun eher ein Freizeitpark sein würde, wäre uns nicht in den Sinn gekommen. Wir wollten auch keinen solchen in Florida besuchen.
Foto Blick in das künstliche Riff. Das war das einzige Aquarium, aber dafür ein riesiges.
Eine Ölsardine...oder sowas.
Manatees hatten wir auch nicht erwartet, schon allein weil sie unter Naturschutz stehen. Die hier gezeigten Tiere wiesen alle massive sichtbare verheilte Verletzungen und Entstellungen auf von Motorbooten, Fischernetzen usw. Sie wurden hier her gebracht, die Wunden versorgt und wieder aufgepäppelt. In der freien Natur wären sie gestorben.
Hutmode...ohne Worte
Der Park war natürlich gut besucht, wenn auch nicht überlaufen. Es herrschte ein hektisches Treiben. Die Leute eilten mit ihren Kindern von einer Attraktion zur anderen. Wir machten das "Theater" nicht mit und gingen das ganze etwas ruhiger an.
Die Papageien bekamen ganze Mandeln mit Schale und knackten diese, was zeigt zu was die mit ihren Schnäbeln in der Lage sind. 
Miami Sea Aquarium
Immer wieder faszinierend diese großen Echsen, welche hier in Florida in freier Natur leben. 
Miami Sea Aquarium
Was uns immer wieder verblüffte, wie schnell sich die Tiere auf Bäumen bewegen.
Wir schauten uns dann die Show bei den Seelöwen an. 
Miami Sea Aquarium
Ein Pograbscher 
    Miami Sea Aquarium
Niemals in einer Show mit Wasser in die ersten Reihen setzen! 
Nach der Show konnte man sich noch mit den Seelöwen fotografieren lassen ...natürlich gegen Kohle.  
Dank der langen Tröte, können wir uns noch einmal vom Futterfisch verabschieden.  
Als nächstes schauten wir uns die Delfin Vorführung an.  
Miami Sea Aquarium
Ein kleines Mädchen aus den Zuschauerreihen wurde mit in die Show eingebunden. 
Zum Abschied ein Küsschen  
Miami Sea Aquarium
...nöö keine fliegende Fische  
Miami Sea Aquarium
So etwas hatten wir schon auf Teneriffa gesehen, aber es fasziniert immer wieder wie viel Kraft die Tiere haben um einen Menschen so hoch aus dem Wasser zu heben....  
Jo hat uns gefallen...Applause. Wir verabschiedeten uns und zogen wieder weiter. 
» mehr Fotos vom Miami Seaquarium gibt es hier «