Tour durch Florida USA Februar 2009
11.02.2009 - 4. Tag Key West
In Key West haben wir schnell im Motel eingecheckt und sind dann gleich weiter zum Mallory Square, denn wer den südlichsten Ort der Vereinigten Staaten, Key West am äußersten Ende der langen Inselkette der Florida Keys, besucht, sollte sich einen Abend Zeit nehmen, um das allabendliche Fest zur Feier des Sonnenuntergangs am Mallory Square mitzuerleben. Geparkt haben wir gleich nebenan für 4 Dollar die Stunde. Andere werden sagen/fragen warum nicht gleich ein Hotel in der Nähe genommen!? Ich habe vorher genau gecheckt. Die Zimmer in der Nähe sind sau teuer und parken ist meistens nicht kostenlos. Die wollten fast alle 25 Euro pro Tag. Da rechnet es sich das Parken zu bezahlen. Auch das Fahren auf Key West ist kein Problem.
Mallory Square
Betritt man den Platz, fühlt man sich auf einen Rummelplatz versetzt. Artisten führen ihr Programm für ein paar Dollar vor. Etwa eine Woche nach unserer Heimkehr nach Deutschland lief auf NDR3 eine Reportage über Florida, welche größten Teils von uns sein könnte. Sie war realistisch und ehrlich. Diese beiden Turnkasper auf dem Bild wurden dort auch gezeigt.
Das Shell Warehouse gab es Muscheln, Schnecken und anderes Getier in jeder Größe und Farbe für teuer Geld. Wir haben uns kostenlos satt gesehen.
Shell Warehouse
Wer hängt sich sowas an die Wand?
Shell Warehouse
Eh Popey du sieht richtig doof aus, aber gerade deswegen müsst ihr euch jetzt dieses Bild ansehen
Diese beiden wirkten besonders interessant auf uns, vor allem wegen ihres Aussehen und der Kombination von Geige und Congas.
Key West
Kurz vor Sonnenuntergang, weicht der Blick des Zuschauers immer ab von den Künstlern, um das fantastische Schauspiel des Sonnenuntergangs von Key West zu genießen. Und da wurde es richtig eng.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
Mallory Square
90 Meilen von Kuba entfernt, Sonnenuntergang in der Karibik. Jeden Abend fahren Segelschiffe hinaus, um auf dem Meer der Sonne zu huldigen und uns Fotografen mit Motiven zu verwöhnen. In solchen Momenten weiß man, warum Key West eine Reise wert ist.
Key West
Für eine Handvoll Vogelfutter flogen die Seevögel in dieser Formation vorbei....ok ok war ein bisschen geflunkert.
Sonnenuntergang Key West
Ja wer glaubt, dass das alles war, der irrt, nein hier in Key West wird der Sonnenuntergang beklatscht, bepfiffen und bejubelt...so sind sie die Amis.
Sonnenuntergang Key West
Auch Kollege Pelikan hat den Sonnenuntergang genossen.
Hier in Key West ticken die Uhren anders...und nicht nur die.
Mallory Square
Gleich nach dem Sonnenuntergang zeigt der Feuerjongleur seine Show.
Key West
Abendbrot gab es im Motel auf dem Zimmer. Die Chicken Wings waren ungenießbar. Sie sollten spicy sein, was ich durchaus mag, aber die Dinger hatten keinen Hähnchengeschmack, sie schmeckten einfach nur nach "scharf". Danach sind wir noch etwas shoppen gewesen. Wir gingen immer erst nach Sonnenuntergang shoppen, denn dafür ist das Tageslicht zu kostbar. Ja und schlafen können wir daheim in Deutschland.
Jo das war wieder ein fantastischer Tag. Wir waren uns einig, dass wir den Overseas Highway auf jeden Fall in einem nächsten Urlaub noch einmal fahren würden.
» mehr Fotos von Key West gibt es hier «