Tour durch Florida USA Februar 2009
11.02.2009 - 4. Tag Bahia Honda State Park
Besuch des Bahia Honda State Parks, von dem ich viel im Web gelesen hatte. Im Hintergrund der Overseas Highway.
Bahia Honda State Park
Bei uns finden auch die Kleinen große Beachtung.
tropischer Schmetterling
Wir parkten dann ganz im Osten der Insel und liefen den Silver Palm Trail, nix besonderes, man hat immer mal wieder Zugang zu den Mangroven.
Silver Palm Trail
Der Bahia Honda State Park liegt auf der unbewohnten Insel Bahia Honda. Er ist ein wahres Juwel und erstreckt sich über beide Seiten des Highways hinweg und bietet kilometerlange wunderschöne Sandstrände am Atlantik und am Golf von Mexiko, die zweifelsohne die besten der Florida Keys sind und zu den besten in Florida zählen. Die 3 Dollar Eintritt pro Person haben wir gerne bezahlt. Im Hintergrund zwei der unzähligen kleinen unbewohnten Inseln in den Keys.
Bahia Honda State Park
...ätsche und wir waren hier
Wir sind mehrere Kilometer im flachen Wasser gewatet, haben nach Muscheln gesucht und uns einfach nur satt gesehen an der unglaublich schönen Kulisse. Ein kleines Manko gab es, auf den Stränden lag teilweise dick Seegras, was aber nur das Auge störte. Das Wasser selbst war sauber. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber dann wurde es Zeit aufzubrechen, denn wir hatten noch einige Kilometer vor uns, und wir wollten noch bei Tageslicht in Key West ankommen.
Bahia Honda State Park
» mehr Fotos vom Bahia Honda State Park gibt es hier «