Tour durch Florida USA Februar 2009
11.02.2009 - 4. Tag Overseas Highway Florida Keys
Dick eingecremt mit Sonnenschutz machten wir uns auf in Richtung Florida Keys. Die Florida Keys sind eine Inselkette mit einer Länge von über 290 km, die sich von der Südspitze Floridas bis nach Dry Tortuga erstreckt. Die Inseln liegen zwischen dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean. Erwartet hatten wir gar nichts. Irgendwo lasen wir vorher etwas wie "geht so", "man sieht kaum Wasser"....auweia was das wohl wird. Ich hatte mir wie immer in Google Earth genau die Strecke angeschaut und interessant aussehende Orte gespeichert.
Overseas Highway
Einige Inseln habe eine zusätzliche Verbindung in Form einer schmalen Brücke für Fußgänger und Radfahrer. Auch bei Anglern sind diese Brücken sehr beliebt.
Overseas Highway
Kleine Pause auf Upper Matecumbe Key bei der Islamorada Fish Company. Das ist eine Fischkneipe, ein Fischladen usw. Der Fisch kommt ganz frisch direkt vom Fischkutter. Im Fischladen gab es fischigen Kram, den wir teilweise noch nie gesehen hatten und ich als Fischhasser auch nie in den Mund nehmen würde.
Blick auf den Golf von Mexiko
Islamorada Fish Company
Braunpelikan
Braunpelikan
Bei 26° C im Schatten ein kleines Vormittagsschläfchen
Braunpelikan
In irgend einem Laden, wenn ich nicht irre auf Key Largo, wollte ich mir ein weißes Basecap für meine Rote Birne kaufen. Leider gab es keine akzeptabel aussehende weiße Basecaps, also geht's auch ohne. Aber bei den kakel bunten Shirts habe ich zugeschlagen...man soll mich schließlich als Touri erkennen. An der Kasse fragt mich eine nette Dame ob ich "over fifty" sei, ich yes yes, denn dafür gab's Rabatt. Da fragt die mich doch glatt ob ich wirklich über 50 bin. Hmmm was tun, doof stellen hat bisher immer geholfen, ich "sorry my english is not the best" und lieb geguckt Mr Yellow die super nette Verkäuferin benutzte darauf hin eine Plastikkarte mit einen Barcode und schon war alles paar Dollar billiger Augenzwinkern  Nicht schön aber notwendig, die Stromversorgung der Keys.
Overseas Highway Florida Keys
Der Overseas Highway ist der südlichste Abschnitt des U.S. Highways 1 in Florida. Die 205 Kilometer lange Strecke mit 42 Brücken verbindet die Inseln der Florida Keys miteinander und reicht von Key West bis nach Homestead.
Overseas Highway Florida Keys
Der Overseas Highway ist einer der schönsten Strecken die wir je gefahren sind....mitten im Paradies, immer bedroht durch Hurrikans und die einzige Fluchtroute für Einwohner und Touristen. Immer wenn etwas interessant wirkte hielten wir an und schauten uns satt. Erstaunt waren wir über den wenigen Verkehr.
Links der Atlantische Ozean, rechts der Golf von Mexiko und wir auf der Neuen Sieben Meilen Brücke, der längsten Brücke der Keys mit einer Länge von ...na rate mal ....ja genau 7 Meilen (11 Kilometer).
seven meile bridge
» mehr Fotos vom Overseas Highway Florida Keys gibt es hier «