Tour durch Florida USA Februar 2009
08.02.2009 - 1. Tag Flug Düsseldorf Miami
Am 08.02.2009 war es dann soweit, wir machten uns morgens um 5.00 Uhr auf den 530 Kilometer langen Weg nach Düsseldorf. Toni blieb daheim und hütete Haus und Hund. Unser Auto haben wir in Düsseldorf bei Airparks für 44,00 Euro geparkt. Dieser war unserer erster Langstreckenflug mit Air Berlin.
Wir hoben pünktlich um 13.40 Uhr in Düsseldorf ab. Hier unser Flieger ein Airbus A320-200 
Flug Düsseldorf Miami
Da unser Flug nicht ausgebucht war, machten wir Passagiere uns breit und belegten teilweise zwei Sitzplätze pro Person. Wir gehörten auch zu den Glücklichen.  
Unsere erste Mahlzeit im Flieger, es gab Hühnchen mit Curryreis und Brokkoli, Kartoffelsalat mit Gurke und Pfefferkäse mit Cracker. Hühnchen sah zwar komisch aus, hat aber geschmeckt 
Wir flogen dicht an New York vorbei. Der Pilot machte uns extra auf den Anblick der Skyline von Manhattan aufmerksam. war schon beeindruckend...selbst aus 11 Kilometer Flughöhe.
Kurz vor der Landung konnten wir auf dem Ozean die Schatten der Hochhäuser von Miami sehen 
Auweia, so weit man gucken kann nur Stadt, aber auch viel Wasser und grün. 
Flug Düsseldorf Miami
Nach zehneinhalb Stunden Flug ohne Turbulenzen landeten wir ganz sanft um 18.10 Uhr bei 17 Grad Celsius Außentemperatur in Miami. So einen sanften Flug hatten wir noch nie erlebt. Keine Ahnung, ob es am Airbus lag, war unser erster Flug mit einem Airbus, aber der gleitete uns so durch die Luft und ganz leise. Was manchmal bei mir aufkam, war ein Gefühl, dass er seitlich sanft hin und her gleiten würde, was aber nicht unangenehm war. Während des Fluges haben wir beide nicht geschlafen, nur ich habe wie immer gefroren. Die Emigration ging etwas schleppend vor sich, aber nach einer halben Stunde hatten wir auch das überstanden. Neu war das hier alle zehn Fingerabdrücke gescannt wurden. Der Officer fragte uns nach dem Grund der Einreise, wir sagten ihm, dass wir Urlaub machen wollten. Darauf empfahl er uns unbedingt die Everglades zu besuchen. 
Wir wollten dann zu National unseren Leihwagen abholen. Tja draußen nix von Haltestelle der Shuttlebusse zu sehen. Hmmm grübel...wir andere beobachtet, die hoben einfach den Arm, wenn sie den Bus ihrer Autovermietung sahen. Wir das gleiche gemacht und siehe da das funzt. Wir waren die einzigen Kunden in der Autovermietung, das müsste mir mal in Las Vegas passieren. Ah und wichtig, die Dame fragte nur ob wir GPS bräuchten, sonst nix....und ich hatte noch nicht mal meine Häuptlingsfeder ins Haar gesteckt. Reserviert hatten wir wie immer über Holidays Autos einen Geländewagen für 281,00 Euro für 13 Tage bei National. An der Choiceline entschieden wir uns dann für einen neuen schmucken Minivan von Kia (hier auf dem Foto vor unserem ersten Motel) da er neu war, uns vom Aussehen gefiel und wir ihn ohne Mehrkosten nehmen konnten und wir Allrad hier in Florida eh nicht gebrauchen konnten. der fuhr sich bestens und hatte Satellitenradio. 
Motel Super 8 Florida City
Dann fuhren wir zum Super 8 in Florida City, wo wir für die nächsten drei Nächte für insgesamt 166,74 Euro gebucht hatten. Das Motel lag am Stadtrand von Florida City, dicht am Highway A1 aber dennoch sehr ruhig. Dieses Super 8 war sehr schön, draußen Palmen und sehr gepflegt und drinnen mit allem drum und dran. 
Motel Super 8 Florida City
Auch Wal-Mart befand sich ganz in der Nähe, wo wir uns dann noch Abendbrot und Lebensmittel für den nächsten Tag kauften. 
» mehr Fotos vom Flug Düsseldorf Miami gibt es hier «