Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Stiegls Brauwelt
Wer mich kennt, weiß dass ich keinen Alkohol trinke, weil meine Vorfahren mein Soll schon mehr als mir erfüllt haben. Ja und jetzt das, ich fuhr zu Stiegls Brauwelt um mir deren Brauereimuseum anzuschauen.
Stiegls Brauwelt
Biergarten der Brauerei Stiegl, wo man die verschiedenen Biere probieren konnte, aber auch gut essen.
Stiegls Brauwelt
Hier wird das Monatsbier gebraut, dessen Rezept immer mal wieder wechselt.
Stiegls Brauwelt
An Kasse legte ich meine Salzburgerland Card vor, die mir die 9,-€ Eintritt ersparte. Im Preis inbegriffen waren drei Freibiere im Biergarten und ein Geschenk von der Brauerei.                                     Foto - Blick in das Museum
Stiegls Brauwelt
Die Stiegl Brauerei ist die größte österreichische Privatbrauerei, in der seit 1492 Bier gebraut wird. Im Museum wird genau erklärt wie Bier gebraut wird. Es geht hier nicht nur um das Bier, die Geschichte der Stiegl Brauerei spielt eine noch größere Rolle.
Stiegls Brauwelt
Das Museum war sehr groß und ging über mehrere Etagen inklusive Keller. An den Wände der Flure wurden  alte emaillierte Reklameschilder ausgestellt. Im Museum war ich ganz allein. Draußen der Biergarten war aber voll. Hmmm bin ich jetzt anders wie die anderen Kinder?
Stiegls Brauwelt
Mir hat das Museum sehr gefallen und ich hab jede Menge gelernt. Auch das Aussehen des Museum selbst fand ich toll. Ich kann einen Besuch wirklich nur empfehlen. Ja das Bier habe ich nicht probierte. Als Geschenk gab es eine Flasche Bier und ein original Stiegl Glas.
Stiegls Brauwelt
Der Laden war sehr gut besucht. Die Leute schaffte das Bier mit Sackkarren zu ihren Autos...wirklich ohne Scheiß. Ich habe auch Deutsche beim buckeln beobachtet. Ich dachte mir, das Zeug scheint wohl gut zu sein und hab dann drei 6er Pack Radler für meine Lieben daheim gekauft und für Toni eine 2 Liter Flasche Monatsbier.
Stiegls Brauwelt
» mehr Fotos von Stiegls Brauwelt gibt es hier «