Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
02.06.2011 - 5.Tag Burg Kaprun
Vom Fahrzeugmuseum aus sah ich in der Nähe sowas wie eine Burg. Da ich auf solch ollen Kram stehe, fuhr ich fix mal hin gucken, was das da war. Jo so fand ich die Burg Kaprun. Draußen war schon mal gar nix los, was mich schon stutzig machte. Egal, ich schnappte mir die Kamera und ging los die Burg zu erkunden.
Burg Kaprun
Weit kam ich nicht, denn vor dem Tor der Burgmauer stand ein Schild "Burg geschlossen". Da das große Tor nicht verschlossen war, ging ich einfach mal neugierig in den Burginnenhof. Ja mein Gott, die werden mich nicht gleich ins Verließ werfen bei Wasser und Brot. Und wenn, ich hab eh paar Pfunde zu viel.
Die Burg gehört einem Verein, der die Burg 1994 gekauft hat um sie vor dem Verfall zu bewahren. Seit dem wird die Burg saniert. Die Burg wird vor allem für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Um die Finanzen des Vereins aufzubessern wird die Burg auch vermietet.
Burg Kaprun
Führungen finden jeden Montag um 16.00 Uhr statt und kosten 4,-€ pro Person. Leider war heute kein Montag.
Burg Kaprun
» mehr Fotos von der Burg Kaprun gibt es hier «