Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
02.06.2011 - 5.Tag Vötters Fahrzeug Museum
Als nächstes fuhr ich zu Vötters Fahrzeug Museum. Von dem Ding habe ich erst aus der Broschüre erfahren, die ich mit der Salzburgerland Card erhalten habe. Eintritt 7,-€ blieben mir Dank der Salzburger Land Card erspart.
Vötters Fahrzeug Museum
Zum Museum gehört auch eine Wohnungseinrichtung vergangener Tage
Vötters Fahrzeug Museum
Das Museum ist eine Privatsammlung, die in der Tiefgarage eines Hotels untergebracht ist.
Vötters Fahrzeug Museum
Gezeigt werden vor allem Autos mit der die einfachen Leute in der Vergangenheit durch die Welt düsten.
Vötters Fahrzeug Museum
Hier eines der besonders schönen Stücke
Vötters Fahrzeug Museum
Leider kommt man an die meisten Fahrzeuge auf Grund der Enge gar nicht richtig ran. Ich traf hier ein junges Pärchen aus Deutschland, welches auch der Meinung war, dass diese Räumlichkeiten eher ungeeignet sind, bzw. weniger ist manchmal mehr.
Vötters Fahrzeug Museum
Der Betreiber hat da eine schöne Sammlung zusammen getragen, die man leider nicht genießen kann. Ich hatte den Eindruck, dass es hier um Masse statt Klasse ging. Der Großteil der Fahrzeuge steht so dicht aneinander, dass man sie nur von einer Seite sehen kann. Ob ich das Museum weiter empfehle? Ich sag mal so, hätte ich für das Museum bezahlen müssen, wäre es mir viel zu teuer. Wer die Card hat und in der Nähe ist und Zeit hat, sollte ruhig mal rein schauen, ansonsten würd ich mir das klemmen. Nicht falsch verstehen, es liegt nicht an den Exponaten, nein die sind ok, nur die Räumlichkeiten sind das Problem. Schade um so eine schöne Sammlung.
Foto - Blick in die Traktoren Ausstellung. Auch hier zeigt das Foto die Enge im Museum.
Vötters Fahrzeug Museum
» mehr Fotos von Vötters Fahrzeug Museum gibt es hier «