Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
01.06.2011 - 4.Tag Sea Life München
Ich hatte heute die Arschruhe weg und stand nicht wie sonst schon vorm Aufstehen auf. Der heutige Tag war von mir komplett im voraus geplant, denn ich sollte meinen erste Regentag auf all unseren Reisen erleben. Ja was macht man(n) bei Regen? Shoppen...nöö. Ich entschied mich nach München zu düsen und dort im Olympia Park das Sea Life mit meiner Wenigkeit zu beehren.                         Foto - Aquarium mit dem Thema "Lebensraum Isar"
Sea Life München
Gegen halb zehn erreichte ich den Parkplatz im Olympia Park München. Ich gönnte mir fix im Auto ein Frühstück und dann ging´s los. Das Sea Life öffnete um 10.00 Uhr. Ich zahlte meine 15,50€ Eintritt und durfte in die heiligen Hallen.                                                                                                                                      Foto - Donaudelta Aquarium
Sea Life München
Meine absoluten Favoriten waren die tropischen Aquarien, da man hier mit Farbe und Formen der Fische und anderer Lebewesen regelrecht verwöhnt wird.
Sea Life München
Die Blättrige Seedrachen, eine Seepferdchen Art waren eines der Highlights des Sea Life. Es machte mir Spaß ihnen zuzusehen, wie sie in Zeitlupe durchs Wasser "ritten".
Sea Life München
Gott sei Dank war nicht so viel los im Sea Life und so konnte ich in Ruhe alles genießen.
Sea Life München
Hier erzählte uns ein Mitarbeiter einiges über Gonzales, eine Meeresschildkröte, die im Sea Life lebt.
Sea Life München
Das Sea Life München ist relativ klein und man hat schnell alles einmal gesehen. Ich bin am Ende zweimal durch das komplette Sea Life getigert und habe mir alles angeschaut und Fotos gemacht. Fotografieren war nicht ganz einfach, da die Becken nicht gerade Lichtdurchflutet waren.
Sea Life München
Nach zweieinhalb Stunden hatte ich Fisch satt und verließ überglücklich, dank der vielen Eindrücke das Sea Life. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es natürlich an das Meeresmuseum in Stralsund nicht ran reichen kann. Einen Besuch kann ich unbedingt empfehlen.
Sea Life München
Hier ein Video vom Sea Life in München Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Sea Life München gibt es hier «