Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
30.05.2011 - 2.Tag Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Ich habe die Nacht sehr gut geschlafen. Kurz nach 7.00 Uhr verließ ich mein Quartier und fuhr nach Ramsau, wo ich schon so lange hin wollte, um mir die kleine Kirche anzuschauen, die ich von diversen Ölbildern her kannte.
Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Die Pfarrkirche St. Sebastian stammt aus dem Jahr 1512, wurde aber mehrmals erweitert und umgebaut.
Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Die Kirche ist vor allem von Zeichnungen und Ölgemälden diverser Heimatmaler bekannt.
Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Blick vom sogenannten Malerwinkel auf die Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau
Jo und ich war hier ....und am frühen Morgen auch ohne lästige Touristen Ich war hier ne knappe Stunde. Den Besuch dieses Kleinod kann ich nur empfehlen.
Hier ein Video von der Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau gibt es hier «