Tour durch Arizona USA Februar 2011
11.02.2011 - 6.Tag Mission San Xavier Del Bac
Nach all dem Glitzer und Gefunkel bei der Tucson Gem and Mineral Show brauchten wir himmlischen Beistand den wir in der Mission San Xavier Del Bac suchten, die auch "Weiße Taube der Wüste" genannt wird.
Mission San Xavier Del Bac
Was.....wieso der Bengel so fertig ausschaut? Ja sitz du mal drei Stunden bei der Beichte
Bei unserem letzten Besuch hier im Februar 2008 war die linke Seite der Missionskirche komplett mit einem hässlichen Baugerüst verschandelt, jetzt ohne diesem sah sie richtig schmuck und edel aus. Wenn der rechte Turm auch noch neue Farbe hätte, wäre es perfekt.
Mission San Xavier Del Bac
Innenansicht der 1797 erbauten Missionskirche San Xavier Del Bac
Mission San Xavier Del Bac
Der Altar ist wirklich prächtig.                                                  Geschnitzte Figur einer Indianerin - wunderschön
Mission San Xavier Del Bac    Mission San Xavier Del Bac
Auf dem Vorplatz der Mission beobachteten wir einen Roadrunner meep meep
Ach war das schön hier. Ich steh ja auf sowas und kann da einfach nicht wiederstehen. Wie in diesem Fall kann man durchaus ein zweites Mal vorbei schauen. Auf deutsch, einen Besuch können wir wärmstens empfehlen.
Mission San Xavier Del Bac
Hier ein Video von der Mission San Xavier Del Bac Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Mission San Xavier Del Bac gibt es hier «