Tour durch Arizona USA Februar 2011
08.02.2011 - 3.Tag Painted Canyon
Den nächsten Ort habe ich in Google Earth entdeckt, aber außer paar interessante Fotos, hatte ich keine weitere Infos über den Painted Canyon, was ich Toni auch erzählte. Wir waren uns einig, dass wir es einfach versuchen würden, da der Canyon auch nicht weit ab vom Teer liegen würde.
Painted Canyon
Direkt an der Box Canyon Road steht ein kleiner Wegweiser zum Painted Canyon, aber auch unser TomTom wies uns den richtigen Weg. Die Road zu Canyon ist eine sehr breite Schotterpiste, die im 1A Zustand war.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Painted Canyon
Nach etwa 3 Kilometer fährt man in den Canyon rein. Verfahren kann man sich nicht, einfach der Piste folgen.
Painted Canyon
Wir begriffen schnell woher der Name Painted Canyon kam...was für eine Farbepracht
Painted Canyon
Hier strahlte nicht nur die Sonne
Painted Canyon
Wow war das geil hier, diese Sektion gefiel uns am besten. Wir hielten alle paar Meter, stiegen aus und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Painted Canyon
Außer uns waren noch eine Handvoll weitere Besucher im Canyon unterwegs. Der Canyon war während unseres Besuches komplett mit einem PKW befahrbar.
Painted Canyon
Hier vom Parkplatz geht es nur noch zu Fuß weiter. Leider hatten wir uns etwas in der Zeit vertan und unser Weg noch weit, so konnten wir den Canyon nicht weiter begehen, der hier wie ein Slot Canyon aussieht.
Painted Canyon
Uns hat es hier bestens gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen.
Painted Canyon
Inzwischen spürten wir auch schon an den Temperaturen, dass wir immer weiter in den Süden fuhren, denn mit 24°C war es hier angenehm warm  Klick auf das Bild für ein Panorama
Painted Canyon
Eigentlich wollten wir noch einiges anderes hier in der Gegend anschauen, mussten dann aber doch einsehen, dass die Tage hier im Winter sehr kurz sind und es schon gegen 18.00 Uhr stockduster ist. Geplant war westlich am Salton Sea vorbei weiter nach Süden zu fahren, aber wir nahmen dann doch den kürzeren Weg östlich. Ich erzählte Toni von unseren Erlebnissen am See und da wir eh daran vorbei fuhren, hielten wir kurz am Bombay Beach. Es war einiges anders wie im Sommer 2009, es stank nicht mehr so am See, es lagen weniger tote Fische rum, und das Wohngebiet sah aufgeräumter und nicht so verlassen aus. Wir vermuteten, dass hier im Winter Hochsaison wäre und es daher etwas besser aussah. Direkt am Strand erschrak Toni dann doch über die Ruinen der ehemaligen Ferienhäuser. Fotos haben wir keine gemacht, weil einfach zu uninteressant.
Painted Canyon
Hier ein Video vom Painted Canyon Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Painted Canyon gibt es hier «