Tour durch Arizona USA Februar 2011
08.02.2011 - 3.Tag Slot im Box Canyon
Auf unseren Weg nach Süden wählten wir die Route durch den Box Canyon. So beim fahren viel mir diese Stelle auf dem Foto unten auf und wir hielten an um uns das mal etwas genauer anzuschauen.
Box Canyon
Das Auge des Slot Canyon befindet sich direkt rechts am Eingang
Ja tatsächlich, ich hatte richtig vermutet, es war ein kleiner Slot Canyon
Box Canyon
Wir gingen vorsichtig im Canyon lang, denn es sah doch alles etwas bröckelig aus. Erinnerte mich ein wenig an den Cathedral Gorge State Park.
Box Canyon
Toni der alte Hobby Geologe begann sofort das Gestein zu untersuchen. Ich war froh, dass es ihm hier scheinbar auch gefiel. Der Canyon selbst ist nur etwa 50 Meter lang. Wer hier lang fährt, sollte ruhig anhalten und sich das Ding anschauen. Der Eingang ist nur etwa 20 Meter von der Straße entfernt.
Danach aßen wir gleich noch an der Straße unser Mittag. Da kam ein Lkw vorbei, beladen mit Orangen oder Orangenschalen. Der Lkw zog einen intensiven Duft nach Orangen hinter sich, wenn alle LKW so duften würden, würde ich den ganzen Tag an der Autobahn stehen.
Box Canyon
» mehr Fotos vom Slot im Box Canyon gibt es hier «