Tour durch Arizona USA Februar 2011
07.02.2011 - 2.Tag Bristol Lake
Auf unserem Weg nach Süden mussten wir am Bristol Lake vorbei, den wir 2008 schon mal bestaunten. Damals hielt ich das weiße Zeug doch tatsächlich anfangs noch für Schnee.
Bristol Lake
Solebecken der Cargill Salt Company
Bristol Lake
Jo und wir mitten im Schnee
Hier wird seit dem Jahr 1906 Natriumchlorid und Kalziumchlorid, unter anderem für die Nahrungsmittelindustrie gewonnen.
Bristol Lake
Salz Nahaufnahme
Bristol Lake
Toni als alter Hobby Geologe musste unbedingt eine Salzprobe mitnehmen, nur war das hier gar nicht mal so einfach. Zuerst hat er es ganz zaghaft versucht mit den Händen einen Salzklumpen abzubrechen. Dann war er der Meinung, dass einmal mit dem Fuß kräftig gegen treten würde was bringen....jo Schmerzen. Am Ende haben wir dann doch noch ein kleines Stück ab bekommen.
Was soll ich sagen, ich hab schon von dem Klumpen Salz geträumt. Ich wollte Salzgurken einlegen und dafür den Klumpen Salz benutzen.....und sowas träum ich im März. Hat das was zu bedeuten? Sollte ich mal zum Arzt ?
Bristol Lake
Normal ist der See knochentrocken, aber im Winter kann hier das Wasser schon mal wenige Zentimeter stehen.
Bristol Lake
Uns hat es hier wieder sehr gut gefallen. Wer hier sowieso lang muss und etwas Interesse hat oder nur paar nette Bildchen machen will, sollte anhalten und sich das alles etwas genauer anschauen.
Bristol Lake
» mehr Fotos vom Bristol Lake gibt es hier «