Tour durch Arizona USA Februar 2011
07.02.2011 - 2.Tag Amboy Crater National Natural Landmark
Von Oatman fuhren wir zum Amboy Crater, einem etwa 6000 Jahre alten Vulkan. Laut Schätzungen, brach er vor etwa 500 Jahren das letzte mal aus. Der Vulkan selbst ist nicht besonders groß und ragt nur ca. 70 Meter über das Umland heraus.
Der Amboy Crater war zu Zeiten der Route 66 ein beliebter Ausflugspunkt. Die Leute besichtigten den Krater und erzählten hinterher voller Stolz, dass sie durch einen echten Vulkan gegangen wären.
Amboy Crater National Natural Landmark
Jo und wir beiden Hübschen waren hier
Früher konnte man noch direkt bis zum Krater fahren, heute ist das nicht mehr möglich. Für uns war der Halt hier ok, aber es war auch nichts besonderes. Wer vorbei fährt sollte anhalten und sich die Beine vertreten. Die Picknickplätze sahen neu aus und waren sehr gepflegt.
Amboy Crater National Natural Landmark
Viel interessanter für uns war die nahe Strecke der Burlington Northern and Santa Fe Railway. Wir wussten das dieser Zug kommen würde, da wir ihn vor vielen Kilometer überholt hatten.
Burlington Northern and Santa Fe Railway
Diese für unsere Verhältnisse riesigen Züge beeindrucken einen immer wieder. Wir fanden es besonders toll, weil wir ihn sehr nahe kommen konnten.
Burlington Northern and Santa Fe Railway
70 Wagons...ehrlich, ihr könnt es im Video nachzählen
Burlington Northern and Santa Fe Railway
Toni fand paar Schienennägel und dachte sich erst nichts dabei, als wir uns dann die Gleise etwas genauer anschauten, wurden wir doch etwas nachdenklicher.
Burlington Northern and Santa Fe Railway
Na ich weiß ja nicht ob das hier normal so sein soll. Dieses war auch kein Einzelfall, wie das Foto oben zeigt.
Burlington Northern and Santa Fe Railway
Hier ein kleines Eisenbahnvideo Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Amboy Crater National Natural Landmark gibt es hier «